durch Klick auf das Logo zur Startseite der Tischtennis-Homepage
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger rot

Copyright

zur Website der »Internet-Agentur Andreas Protze«

Internet-Service
Andreas Protze

Archiv älterer Meldungen, Seite 51
Tischtennis-JHV 2007 - Klickpunkte anklicken zum VergrößernGrüner Tischtennisball zeigt Collage  - Klick vergrößertAbteilungsleiter Uwe Frohböse mit dem Jahresbericht - Klick vergrößertTischtennis-Vorstand 2007 - Klick vergrößertNeuzugang Werner Schmidt - Klick vergrößertAbteilungsleiter Uwe Frohböse beim Jahresbericht - Klick vergrößertAlle Pokale gingen an Birte Mangels - Klick vergrößertTischtennis-JHV 2007 - Klickpunkte anklicken zum Vergrößern
Kreispokalsieg für Cadenberger Damen

27.04.2007 (uf) Am Freitagabend kam es im Kreispokalfinale erneut zum ewig jungen Duell zwischen den Verbandsligamannschaften des TSV Hollen und von Germania Cadenberge. Obwohl unsere Damen nach Hollen reisen mussten, wo auch in diesem Jahr wieder die beiden Kreispokalendspiele ausgetragen wurden, gewannen sie dort mit 5:3 und dürfen den Wanderpokal ein weiteres Jahr ihr Eigen nennen. Birte Mangels, Kerstin Schlake und Andrea Fürst feierten diesen Erfolg bereits nach knapp zweistündiger Spielzeit.

Das Pokalfinale der Herren entschied übrigens die zweite Vertretung des TSV Lunestedt II (Landesliga) mit 5:2 gegen den TV Geestenseth I (2. Bezirksklasse) für sich.

Kreispokal-Endspiel Cadenberge - Hollen 5:3

Tischtennis-Kreispokalfinalisten am 27.04.2007 in Hollen - Klick vergrößert

Die Siegerinnen v.li.: Birte Mangels, Andrea Fürst und Kerstin Schlake (Cadenberge); Ute Päsch, Etta Riesenbeck, Sylvia Gollin (Hollen). Klick vergrößert. Foto: A.Päsch.

Wingster Mini wurde Bezirksmeister 2007!

Siegerehrung bei den Mini-Meisterschaften 2007 - KLick vergrößertSieger Marvis Wobser - Klick vergrößert(uf) Beim Bezirksentscheid der Minis in Adendorf bei Lüneburg gewann Marvis Wobser auch diese Konkurrenz.

Durch diesen Erfolg hat er sich für den Landesentscheid Mitte Mai in Hildesheim qualifiziert.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser klasse Leistung!

Der Turnierplan mit den Spielergebnissen kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen bzw. geöffnet werden.

Klick auf die Fotos vergrößert.

Marvis war der Beste - Klick vergrößert

Birte Mangels ist neue Vereinsmeisterin 2007!

(uf) Bei den Vereinsmeisterschaften um den Günther-Elfers-Gedächtnis-Pokal am Samstag, dem 21.4.07, konnte sich Birte Mangels einmal mehr gegen das gesamte Feld überlegen durchsetzen.

Mit Uwe Frohböse, Christian Schumacher, Bernd Huntenburg, Christopher Sodtke und Michael Krumkühler war fast die gesamte 1. Herren am Start. Aus der 1. Damen nahmen Birte Mangels und Kerstin Schlake teil. Die 2. Damen und die 2. Herren wurde durch Andrea Fürst und Peter Tabel vertreten.

So kam es zu vielen knappen Begegnungen. Und der Schweiß floss reichlich, schließlich wurde nach dem Modus "jeder gegen jeden" gespielt. Nach 3 1/2 stündiger Spielzeit waren denn auch alle Teilnehmer entsprechend "platt". Den Abschluss bildete das anschließende Essen im MarC 5.

Hier die Platzierungen:

1. Birte Mangels 8:0
2. Christian Schumacher 6:2
3. Andrea Fürst 4:4
4. Kerstin Schlake 4:4
5. Christopher Sodtke 3:5
6. Uwe Frohböse 3:5
7. Bernd Huntenburg 3:5
8. Michael Krumkühler 3:5
9. Peter Tabel 2:6

Eine erfolgreiche Saison ist beendet

16.4.2007 (uf) Mit dem 8:5-Sieg der 1. Damen im letzten Punktspiel beim SV Bawinkel ist die Saison 2006/2007 beendet. Da unsere Damen bereits seit Wochen als Meister der Verbandsliga und Aufsteiger in die Oberliga feststehen, kam es in der letzten Begegnung mehr oder weniger zu einem Freundschaftsspiel. Denn auch die Gastgeberinnen hatten weder etwas zu verlieren, noch etwas zu gewinnen. Dennoch war es eine äußerst spannende Partie, die stark umkämpft und in diversen 5-Satz-Begegnungen an unsere 1. Damen ging.

Den Anfang des Punktspielendspurts machten die 2. Damen- und die 2. Herrenmannschaft bereits am Donnerstag. Während es für die 2. Damen beim 8:2-Erfolg an eigenen Tischen gegen die SG Beverstedt um nichts mehr ging, kämpfte die 2. Herren im alles entscheidenden Spiel um Tabellenplatz 2 beim MTV Lüdingworth. Leider ging das Spiel mit 7:9 an die Gastgeber. Damit war im letzten Punktspiel am Samstag beim TSV Oberndorf wohl schon ein wenig die Luft raus, denn auch diese Begegnung veloren die Mannen um Eberhard Tschentscher mit 5:9.
Krumkühler - Krauthoff 3:2

Krümkühler - Krauthoff, Klick vergrößert

Cadenberges Michael Krümkühler (Mitte) spielte gegen Hagens Krauthoff (re.) mit vollem Risiko und zeigte viele Topspins.
Die Partie stand auf des Messers Schneide, bis Michael den 5. Satz glücklich für sich entschied:
-4, +9, -8, +6, +9.

Klick aufs Bild vergrößert

Tags zuvor bestätigte die 1. Herren im Heimspiel gegen den Hagener SV ihre unerwartet gute Rückrundenform und gewann klar mir 9:2 gegen die Gäste aus dem Südkreis. Mit nur 2 Niederlagen aus der Rückrunde belegt die 1. Herren zumindest in der inoffiziellen Rückrundentabelle den 2. Tabellenplatz. Michael Krümkühler gab mit seinem Einsatz gegen Hagen sein "Abschiedsspiel" und steuerte durch seinen Einzelsieg und gemeinsam im Doppel mit Christopher Sodtke zwei Punkte zum Sieg bei. In der kommenden Saison wird Dagobert Tiedemann seinen Platz in der Ersten einnehmen.

Fazit: Die Saison 2006/2007 war sicher eine der erfolgreichsten mit drei Meistertiteln:
1. Damen (Verbandsliga), Jungen (Bezirksklasse) und A-Schüler (Kreisklasse).

Alle übrigen Mannschaften - 2. Damen, 1. Herren, 2. Herren und die B-Schüler - belegen allesamt Tabellenplatz 4.

Viel zu feiern und keine Abstiegssorgen - was will man mehr?

Germania Cadenberge Tischtennis-Jungen am 11.3.07 - Klick vergrößert
Kreispokal der Damen Halbfinale: Cadenberge I - Hollen II 5:2

5.4.2007 Gegen die jungen Hollenerinnen gab es sehr spannende Pokalspiele zu sehen. Trotz z.T. engen Spielverlaufs gingen die beiden ersten Runden an die Gastgeberinnen:

Andrea Fürst - Jana Hollmann 4:1 (-8, +9, +12, +7, +3).
Birte Mangels - Ann-Kathrin Hoyer 4:3 (-8, -3, -8, +10, +12, +9, +7).

Schlake - Hoyer 4:3
Böhlken - Fürst 4:3
Böhlken - Schlake 4:2

Kerstin Schlake, Ann-Kathrin Hoyer - Klick vergößert

Sandra Böhlken, Andrea Fürst - Klick vergößert

Sandra Böhlken, Kerstin Schlake - Klick vergößert

Klick auf die Bilder vergrößert



Danach holte Hollens Nr. 1., Sandra Böhlken, den ersten Punkt für die Gäste gegen Kerstin Schlake (2:4 +8, +4, -12, -6, -11, -6).

Birte Mangels spielte nun befreit gegen Jana Hollmann auf und siegte 4:0 (+11, +6, +8, +2).
Sandra Böhlken bestätigte ihre gute Form nach hartem Kampf gegen Andrea Fürst im 5. Spiel mit einem 3:4-Sieg für Hollen II: +8, -13, -6, +14, +9, -9, -3.

Damit war Hollen auf 2:3 herangekommen. Nun steigerte sich auch Kerstin Schlake gegen die allerdings durch eine Muskelblessur gehandicapte Ann-Kathrin Hoyer, die trotzdem große Gegenwehr leistete. Die Cadenbergerin behielt in einem 7-Satz-Spiel mit 4:3 die Oberhand: -10, -7, +4, +8, +6, -11, +6.
Mangels - Böhlken 4:0
Schlake - Hollmann

Birte Mangels, Sandra Böhlken - Klick vergrößert

Kerstin Schlake, Jana Hollmann - Klick vergrößert

Birte Mangels (li.) spielte wieder souverän.

Dieses Spiel kam nicht mehr in die Wertung. Sätze: +9, -9, -7.


Im 7. Spiel standen sich dann die beiden Spitzenspielerinnen, Birte Mangels und Sandra Böhlken, gegenüber. Auch diesmal ließ die Cadenbergerin ihrer Kontrahentin keine Chance und sicherte mit einem glatten 4:0 (+9, +8, +6, +4) den 5:2-Gesamtsieg für die Germania.

Hollens junge Mannschaft hinterließ einen starken Eindruck und sollte auch in den kommenden Relegationsspielen zur Landesliga gegen Lüneburg und Buchholz gute Aufstiegschancen besitzen, zumal dann alle Spielerinnen wieder gesund und komplett zur Verfügung stehen.

Dagobert Tiedemann

Dagobert Tiedemann - Klick vergrößert

Nachwuchstalent “Dago” hier beim Einspielen am Doppelspieltag gegen Otterstedt/Rotenburg in der Jungen-Bezirksklasse, die Germania als Meister abschloss.

Klick vergrößert
Erfolgreiches Wochenende für die Herren

4.4.07 Ein in dieser Form nicht erwartetes Saisonfinale legt derzeit die 1. Herrenmannschaft hin.

Unter der Woche kam die Mannschaft auswärts beim Tabellenletzten, TSV Midlum III, zu einem in dieser Höhe dennoch nicht erwarteten 9:4-Erfolg.

Am Freitag (30.3.07) gelang mit dem 9:6 gegen den Tabellenführer und bereits feststehenden Meister aus Hechthausen ein mehr als überraschender Sieg. Das Hinspiel ging mit 0:9 in Hechthausen verloren. So rechnete sich die Erste auch diesmal nicht sehr viel aus.

Erstmals in der Rückrunde kam Dagobert Tiedemann zum Einsatz. Gegen den erfahrenen und keineswegs einfach zu spielenden Werner Elfers machte Dagobert den 9. Siegpunkt für die Germanen, die in der Rückserie ganze zwei Niederlagen einstecken mussten.

Nachdem im vergangenen Jahr der Klassenerhalt erst durch den Gewinn der Relegation sichergestellt werden konnte, hat sich die 1. Herren in fast unveränderter
Cadenberge II - Grodener SV 9:4

Cadenberge II gegen Grodener am 15.2.07 - Klick vergrößert

Eine gesunde Mischung aus jung und alt gibt es in der 2. Herren. Timo Timme (2.v.li.) ist als Vertreter der jüngeren Generation eine wesentliche Stütze des Teams, ebenso wie der frühere Wingster Verbandsligaspieler Manfred Oppelt (re.), der in der Rückrunde erst zwei Spiele abgab, und Peter Tabel als Nummer eins (li.) mit seiner guten Technik und großen Kampfkraft.

Aufstellung mehr als wacker geschlagen.

 Am Ende dürfte der 5. Tabellenplatz erreicht werden. In gleicher Besetzung ist in der kommenden Saison vielleicht sogar noch ein wenig mehr drin.

Gänzlich ohne Niederlage ist die 2. Herrenmannschaft bisher in der Rückrunde geblieben. Am vergangenen Freitag kam sie zu einem ungefährdeten 9:2-Erfolg gegen die Mannschaft von Steinau/Odisheim II.

Derzeit belegt die Zweite, allerdings mit zwei mehr ausgetragenen Spielen als der Drittplatzierte, den 2. Tabellenplatz, der zur Relegation berechtigt.

Ob die Vizemeisterschaft gefeiert werden kann, entscheidet sich wohl am Donnerstag, dem 12. April 2007, beim direkten Verfolger, MTV Lüdingworth. Spannend bleibt es allemal.

Uwe Frohböse

nach oben

Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger grün

Tischtennisschläger stilisiert und übereinander geblendete

KURZ-INFOS

4.5.07 Bei der Tischtennis-JHV des Jahres 2007 konnte Abteilungsleiter Uwe Frohböse 22 Aktive begrüßen.

Foto-Collage links: Klick auf die kleinen Bilder vergrößert.

Die Saison verlief diesmal ausgesprochen erfolgreich.
Drei Meisterschaften wurden errungen und ein Pokalsieg.

Als erfolgreichste Sportlerin wurde Birte Mangels mit drei Pokalen geehrt.

Der Vorsitzende des TSV Germania, Walter Heinßen, brachte die Grüße des Hauptvereins und beantragte die Entlastung des TT-Vorstandes. Seinem Antrag wurde einhellig zugestimmt.

Ferner gratulierte er der Abteilung zu ihrer ausgesprochen erfolgreichen Arbeit und berichtete auch von positiven Sponsorverhandlungen für die 1. Damenmannschaft, die in der neuen Saison in der Oberliga West antritt.

In Bezug auf die Vereinsfarben grün-weiß äußerte er den Wunsch, dass sich diese auch in den Trikotfarben der TT-Abteilung widerspiegeln mögen, so wie es laut Satzung festgelegt ist.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung besprachen die einzelnen Mannschaften noch ihre Aufstellungen für die neue Serie.

Die langjährigen Routiniers aus der 2. Herren traten dabei zugunsten des Nachwuchses aus der Jungen-Mannschaft zurück und bildeten spontan ein neues 3. Team.

24.4.07 Bei den Kleinsten gibt es schon einen ganz Großen. Dieser “Geheimtip” unter dem jüngsten TT-Nachwuchs siegte jetzt auch auf Bezirksebene, wo er sich als der talentierteste Mini-Meister heraus kristallisierte. Mehr dazu hier ...

24.4.07 Auch in diesem Jahr wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Überraschungen gab es keine, dafür aber ein leckeres Essen hinterher im Vereinslokal MarC 5.
Ein Kurzbericht dazu ...

24.4.07 Die Tagesordnung zur JHV der Tischtennisabteilung am Donnerstag, dem 3. Mai 2007, um 20 Uhr im MarC 5 kann hier noch eingesehen werden ...

16.4.07 Zum Abschluss der Saison gab es in den Spielen der Damen- und Herrenmannschaften des TSV Germania überwiegend positive Resultate. Dazu ein Bericht von Uwe Frohböse ...

6.4.05 Kreispokal-Halbfinale der Damen am Donnerstag, dem
5.4.07, 20:00 Uhr BBS-Halle:
Cadenberge I - Hollen II 5:2

Zwei vom Erfolg verwöhnte Damenteams traten gegeneinander an und lieferten sich einen interessanten Kampf. Die Gäste stehen in der Bezirksoberliga auf dem 2. Rang und boten eine sehr talentierte Nachwuchsmannschaft auf mit drei erst 17 Jahre alten jungen Damen.
Bei Cadenberge spielte Andre Fürst aus der Zweiten für Freia Runge und machte ihre Sache sehr gut.
Mehr dazu hier ...

4.4.07 Zum phänomenalen Sieg der 1. Herren gegen Tabellenführer TuRa Hechthausen liegt jetzt auch der Bericht eines “Augenzeugen” vor.

1.4.07 Ergebnisse - jede Menge spannende Spiele gab es am letzten Wochenende für die Cadenberger Seniorenteams:

1. Herren (5.) - Hechthausen (1.)
2. Bezirksklasse, Freitag, 30.3.07 20:15 Uhr BBS-Halle: 9:6!

Steinau/O. II (9.) - 2. Herren (3.)
1. Kreisklasse, Freitag, 30.3.07 20:15 Uhr in Steinau: 2:9

2. Damen
(4.) - BSC Grünhöfe (1.)
Bezirksliga, Donnerstag, 29.3.07 20:15 Uhr BBS-Halle: 2:8

Das Spiel der 2. Damen gegen Loxstedt wurde wegen Nichtantretens des Gegners mit 8:0 für Cadenberge II gewertet.

28.3.07 Die 1. Herren (5.) gewann am Donnerstagabend beim Schlusslicht TSV Midlum III (10.) mühelos mit 9:4. Dabei glänzten besonders Uwe Frohböse und Christian Schumacher mit je 2 Siegen, und auch Bernd Huntenburg gewann beide Spiele.

 

 

nach oben

[Home] [Archiv S.58] [Archiv S.1-10] [Archiv S.11-20] [Archiv S.21-30] [Archiv S.31-40] [Archiv S.41-50] [Archiv S.51...]